E-Junioren 1 2018/2019

Veröffentlicht: Sonntag, 06. August 2017

BSV Gelenau 1  Jahrgang 2008/2009

Aktuelle Ergebnisse

Spielklasse: Kreisklasse

Trainer: Daniel Berger und Stephan Baldauf 

Jugendleiter: Sebastian Nestler - Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Spielort: BSV Gelenau

 

..................................................................................................................................................

 

E-Junioren BSV Gelenau - Zusammenfassung der Saison 2017/2018

Geschrieben von André Schneider:

„Kreismeister & Pokalsieger! Eine überragende Saison ging am 24.06.2018 mit einem Ausflugswochenende nach Meißen für unsere E-Junioren "leider" zu Ende. In der Hinrunde konnten wir alle 10 Spiele (Torverhältnis 108:15) gewinnen, u.a. gegen ebenbürtige Teams aus Amtsberg und Drebach/Falkenbach. In der Meisterrunde dann das gleiche Bild. 24 Punkte aus 8 Spielen mit einem Torverhältnis von 76:14 sprechen eine deutliche Sprache und sicherten uns den Staffelsieg. Eine Niederlage hätte es fast in Neudorf gegeben, aber die Jungs und Marie haben auch hier ihre Klasse gezeigt und einen Rückstand gedreht. Neudorf war in der Meisterrunde unser ärgster Verfolger, sollte uns aber im Saisonendspurt noch Glück bringen. Jeweils in den Halbfinals der Pokal- und Meisterschaftsturniere waren sie im Halbfinale unsere Gegner und wir konnten die wacker kämpfenden Neudorfer beide Male besiegen. Im Finale des Pokals drehten wir einen 0:1 Rückstand gegen Sosa zum vielumjubelten 2:1 Sieg und somit dem Pokalerfolg. Im Meisterschaftsendrundenturnier gewannen wir das Finale gegen Annaberg deutlich und verdient mit 4:1.

Wenn man es genau nimmt, haben wir die Saison nur ein Pflichtspiel verloren und zwar das Halbfinale zur Hallenkreismeisterschaft gegen Drebach/Falkenbach. In diesem Turnier sicherten sich die Kinder aber noch Platz 3 gegen Annaberg. Alles in allem eine wirklich herausragende Saison mit weiteren Podestplatzierungen bei diversen Hallen- und Freiluftturnieren. Nicht unerwähnt bleiben soll auch unsere schöne Weihnachtsfeier in Ehrenfriedersdorf. Hier lernten die Kinder unter Tage kennen, wie sich die Bergleute früher quälen mussten.
Fazit: Zu den gezeigten Leistungen und Erfolgen kann man die Kinder nur beglückwünschen und sich bei der Eltern, Angehörigen und Fans für die tatkräftige Unterstützung nur bedanken. Man hat in der Saison eine deutliche Entwicklung der Mannschaft und auch einzelner Spieler gesehen. Unser großes Plus war die mannschaftliche Geschlossenheit und ein sehr ausgewogener Kader. Das Trainerteam ist stolz auf euch!“

 Der Vorstand des BSV bedankt sich bei den Trainern Stephan Baldauf, André Schneider und Frank Harnisch. Es war eine herausragende Saison, die uns lange in Erinnerung bleiben wird. Auch dank der vielen Pokale, die jetzt unseren Vereinsraum schmücken.

Wir sind dankbar für Euren Einsatz und freuen uns über die Entwicklung der kleinen Kicker.

Bleibt am Ball, Sport frei!

 

                           Mannschaftsfoto vom 06.08.2017