Bambinis 2019

Veröffentlicht: Dienstag, 14. März 2017

Erster Wettkampf unserer jüngsten beim Kiddy-Cup in Marienberg

Aufregung pur... Der BSV Gelenau entsendet seine Bambinis erstmals zum Turnier des KVF Erzgebirge. Bestehend aus zwölf Kindern im Alter von 4 bis 6 Jahren fuhren 8 Mitglieder nach Marienberg um Erfahrungen zu sammeln. Von allen Eindrücken überwältigt waren alle acht Spiele geprägt. Die Aufregung war den Jüngsten anzumerken... erstmals vor so einer Kulisse zu spielen, dass gegen fremde Kinder mit Mikrofon Anfeuerungsrufen ungewöhnliches Spielfeld und immer wieder anderen Anweisungen vom Trainer bestritten die acht Jungs das Turnier. Das Ergebnis ist zweitrangig... Unterstützt vom Kreissportbund und dem KVF Ergebnis wurde ein wunderschönes Turnier organisiert... Vielen Dank dafür!

Die Kids haben viel neues kennengelernt, Erfahrungen gesammelt und ganz viel Spaß in ihrem Tun erlebt... Auch wenn nur ein Unentschieden am Ende stand, wurde nie aufgegeben, immer wieder versucht zu spielen und die ein oder andere Chance verpasst sich selbst zu belohnen. Ehrgeiz konnte man keinem absprechen... Die Belohnung war am Ende eine Medaille für die erfolgreiche Teilnahme an einem kurzweiligen Turnier.
Die Trainer haben viele Erkenntnisse gezogen und sind stolz darauf, dass alle ehrgeizig und mit sehr viel Spaß agiert haben.

(Text von Trainer Robby Schmidt)