TheGrue.org


F-Junioren BSV Gelenau 2 -­ Zusammenfassung der Saison 2017/2018

Veröffentlicht: Sonntag, 22. Juli 2018

Im zurückliegenden Jahr stand das spielerische Erlernen der fußballerischen Grundlagen wie das Passen, Schießen und das Dribbeln im Vordergrund. Hierbei wurden auch viele koordinative Fähigkeiten geschult.

Ein weiterer Schwerpunkt war und ist die Entwicklung von sozialen Kompetenzen unseres Nachwuchses. Werte wie Respekt, Toleranz und Fairplay sind uns sehr wichtig und werden vermittelt. Neben der Teamfähigkeit, ist der Umgang mit Siegen und Niederlagen ein wichtiger Lernprozess in der Entwicklung und wird durch die Trainer aktiv unterstützt.

Wir haben in der vergangenen Saison zweimal in der Woche (Dienstag und Freitag) trainiert und erstmalig am regulären Spielbetrieb teilgenommen. Unabhängig von den sportlichen Ergebnissen haben die Kinder sich gut entwickelt und große Fortschritte erzielt.

Der Vorstand des BSV bedankt sich bei den Trainern René Roscher, Marcel Walczak und Ken Müller. Wir sind dankbar für Euren Einsatz und freuen uns über die Entwicklung der kleinen Kicker.

Bleibt am Ball, Sport frei!